FAQ - (Anleitung zu) Registrierung / Buchung / Stornierung
Erstmalige Registrierung
Klick auf „Noch kein Benutzerkonto erstellt“
Name eingeben (bitte Vor- und Nachnamen)
Benutzername eingeben (frei wählbar)
Passwort eingeben (frei wählbar; Vorgaben für Ziffer, Groß-, Kleinbuchstaben beachten)und nochmals bestätigen
Klick auf „Registrieren“
Damit sind Sie registriert und Ihr Benutzerkonto ist erstellt
Bei jedem weiteren Login
die Eingabe von Benutzername und Passwort
Klick auf Anmelden
Sie sind auf der Startseite der GrazGuides
Buchung der Veranstaltung
Menüleiste / Termine
Monatlicher Terminkalender
Klick auf die gewünschte Veranstaltung und auf Anmeldung
Anzahl der Teilnehmer eingeben
Zur Kasse
Auswahl der gewünschten Zahlungsart
Anmelden
Sie erhalten ein Bestätigungsmail auf die von Ihnen angegebene Mailadresse (bei Vorabüberweisung inkl. unserer Kontodaten)
ODER
falls Sie mehrere Veranstaltungen buchen wollen
Menüleiste / Termine
Monatlicher Terminkalender
Klick auf die gewünschte Veranstaltung und auf Anmeldung
Anzahl der Teilnehmer eingeben
„Weitere Veranstaltungen hinzufügen“ (dann unter Termine und monatlichem Terminkalender die weitere Veranstaltung suchen und anklicken)
Zur Kasse
Auswahl der gewünschten Zahlungsart
Anmelden
Sie erhalten ein Bestätigungsmail auf die von Ihnen angegebene Mailadresse (bei Vorabüberweisung inkl. unserer Kontodaten)
Anmeldung mit Vorabüberweisung
Beachten Sie bitte, dass die Zahlung bis 4 Tage nach Buchung erfolgen muss!
Stornierung
Menüleiste / Termine
Meine Buchungen
"Klick auf Storno"
Bestätigung mit "Weiter"
Storno-Richtlinien
Bei Stornierung der Buchung / Veranstaltung bis 48 Stunden vor Führungsbeginn bekommen Sie den bereits überwiesenen Geldbetrag umgewandelt in eine Gutschrift / einen Gutschein der GrazGuides rückerstattet. Geld wird nicht refundiert.
Danach werden keine Stornierungen mehr angenommen.